Aktuelles


06.08.2016, 19 Uhr

Klavierkonzert an zwei Flügeln (vierhändig mit A. Maurer-Büntjen)

Mit Werken unter anderem von Max Reger

In der Marienkirche Bad Segeberg, Kirchplatz 5, 23795 Bad Segeberg

Karten an der Abendkasse zu 10,– €


Kontaktieren
Sie mich:

Flachsland 33
22083 Hamburg
Studio: 040 / 3571 39 58
Mobil: 01520 / 6279572
oder per E-Mail

Biografisches

Über Klavierpädagoge Julius Taechl

Ich wurde 1952 in Regensburg geboren; im Alter von 5 Jahren begann ich bereits Studien in Klavier und Komposition. Im Alter von acht Jahren hatte ich meinen ersten öffentlichen Auftritt.

Von 1969 bis 1972 war ich Schüler von Anne Fahrenholz in Gütersloh. Danach Klavierstudium bei den Professoren Eckart Besch, Volker Banfield und Renate Kretschmar-Fischer in Hamburg und Detmold. In Hamburg habe ich sowohl mein Konzertexamen als auch mein Staatsexamen abgelegt.

Seit 1980 bin ich als freier Konzertpianist und Klavierpädagoge tätig. Seitdem diverse Solokonzerte, Kammermusik und Auftritte im In- und Ausland, sowie Rundfunk-Einspielungen und Fernseh-Aufzeichnungen.

Ich habe mehrere CDs aufgenommen, darunter die Ersteinspielung von Jugendwerken Heinz Erhardts ("Noch'n Gedicht"), der schon als Schüler leidenschaftlich komponiert hat.

Ich bin Mitglied von ProPiano Hamburg e.V.